Resume

15+ Jahre Agile Expertise

Hallo!

Mein Name ist und ich begleite als systemischer Business Coach und Agile Coach Menschen und Organisationen bei (beruflichen)Herausforderungen und Veränderungs­prozessen.

Ich habe an der Freien Universität in Berlin Informatik und Organisationspsychologie studiert und das Studium mit dem Abschluss Diplom-Informatiker beendet. Meine Ausbildung zum Systemischen Master Business Coach (DIN ISO EN 9001, DIN ISO EN 29990 zertifiziert) absolvierte ich an der Internationalen Akademie Berlin für innovative Pädagogik, Psychologie und Ökonomie gGmbH (INA) - gegründet an der Freien Universität Berlin. Darüber hinaus bin ich Professional Scrum Product Owner, Certified Scrum Master und Certified Scrum Professional.

Seit 2004 befasse ich mich mit agilen Arbeitsweisen (damals im universitären Kontext) und seit ca. 15 Jahren arbeite ich in der agilen Welt und mit agilen Methoden, unter anderem als Scrum Master, Agile Coach oder Product Owner sowohl in Start-ups als auch großen internationalen Konzernen.

Managementseitig habe ich durch meine Arbeit als Head of Product und Mitglied der Geschäftsleitung in einem Berliner Start-up einen umfaßenden Einblick für die Belange und Anforderungen von Unternehmen, Mitarbeitern und Kunden bekommen.

Dank der vielen Rollen, die ich während meiner beruflichen Laufbahn innehatte, ist es mir möglich, viele verschiedene Blickwinkel einzunehmen und die Challenges der KlientInnen aus mehreren Perspektiven zu betrachten.

Ausbildung

Diplom Informatiker
Freie Universität Berlin
Berlin, Deutschland
Hauptfach: Informatik (Vertiefungsgebiet Softwaretechnik)
Nebenfach: Arbeits- und Organisationspsychologie
Systemischer Master Business Coach (ECA)
Internationale Akademie Berlin für innovative Pädagogik, Psychologie und Ökonomie gGmbH (INA) - gegründet an der Freien Universität Berlin
Berlin, Deutschland

Zertifikate

Certified Master Business Coach (INA/ECA)
Professional Scrum Product Owner I (Scrum.org)
Certified Scrum Professional - ScrumMaster (Scrum Alliance)
Certified Scrum Professional (Scrum Alliance)
Certified Scrum Master (Scrum Alliance)
Design Sprint Facilitator (Run A Design Sprint)

Skills

Agiles Coaching
Systemisches Business Coaching
Team Coaching
Product Owner
Scrum Master
Agile Transformation
Lean Management
Skaliertes Scrum
Organisationsentwicklung

Sprachen

Deutsch
Englisch
Polnisch